thehurricanes-live-medimeisterschaften
Die Hurricanes live in Action bei den Medimeisterschaften 2018

Als bunte Truppe in ihren besten Jahren, haben wir die Bandmitglieder gebeten, Steckbriefe über die übrigen Bandkollegen zu schreiben. Dies ist der Output größtmöglicher Liebe.

Pascal Nolting (Gesang)

gesang-thehurricanes
Pascal Nolting
 © Armin Zedler

Unser Jan Delay Double Pascal besticht nicht nur durch sein stets gepflegtes Äußeres, sondern unter anderem auch durch seine zarte Stimme. Wenn er nicht gerade in den Rap oder Reggae Modus fällt, haut der Wahl-Mittzwanziger den ein oder anderen lustigen rheinischen Gag raus, welcher die Band lachen oder weinen lässt.

Markus Blumberg (Gitarre)

gitarre-thehurricanes-koeln
Markus Blumberg
© Armin Zedler

Markus hat so viele Barthaare wie Gitarrensaiten. Dafür eine sehr männliche Stimme. Er ist eine richtige Rampensau. Da muss auch der Mikroständer mal dran glauben. Als Gründungsmitglied hat er einfach schon sehr häufig live gespielt. Da können andere nur von träumen. Wie es sich für einen Gitarristen gehört, ist Markus unterdessen ein wahrer Frauenheld. Kommentar: „Seitdem ich eine 12 saitige Gitarre hab, ist mein Bart auch richtig dicht.“

Philipp Marschall (Bass)

bass-thehurricanes-koeln
Philipp Marschall
© Flo Abisz

Philipp gehört als Bassist per se zu den stumpferen Zeitgenossen. Taugt aber was als Fahrer der Mülheim-Fraktion, Techniker und beängstigend organisierter Kerl. Orientiert sich modisch an Hank Moody, lebt wahrscheinlich auch ein ähnlich aufregendes Leben, von dem aber niemand etwas weiß. Ist froh, durch Pascal mit seinen knapp 24 Jahren nicht mehr der Älteste zu sein.

Niklas Pinner (Drums)

drums-thehurricanesband
Niklas Pinner
© Armin Zeidler

Unser Niklas sieht aus wie das uneheliche Kind von Frank Zappa und dem Regenbogen-Glücksbärchi. Er ist Hurricane der ersten Stunde und hat trotzdem keine Ahnung von der Technik. Zum Glück macht sein Instrument auch so Lärm. Für einen Schlagzeuger hat er wirklich einen astreinen Charakter.

Johannes Hemme (Trompete)

trompete-thehurricanesband
Johannes Hemme
© Armin Zedler

Johannes besitzt viele wunderbare, liebenswerte Eigenschaften und Qualitäten, so zum Beispiel die Lippenfertigkeiten, welche selbst nach Betäubung vom Zahnarzt Ansatz-weise gut funktionieren. Was er offenbar allerdings nicht besitzt, ist eine Uhr. Führt ansonsten 1 nices Influencer-Life.

Claudius Grath (Posaune)

posaune-thehurricanesband
Claurius Grath
© Flo Abisz

Claudius spielt fast so laut Posaune, wie er sich die Nase putzt. Außerdem hat er eine äußerst bewegliche Hüfte und süddeutschen Dialekt. Deshalb mögen ihn die Frauen – obwohl er ein ziemliches Hemd ist. Wir mögen ihn auch.

Felix Jansen (Sax)

saxophon-thehurricanes
Felix Jansen
© Armin Zedler

Auch wenn er auf der Bühne aussieht, als hätte er keinen Bock auf alles, haut unser Felix immer wieder die krassesten Lines raus. Mit einem Bühnenoutfit, das ihn eher wie einen afrikanischen Diktator wirken lässt, ist unser Mr. Saxobeat dennoch eine Augenweide auf der Bühne.

Felix Wüste (Posaune)

posaune-2-thehurricanes
Felix Wüste
© Armin Zedler

Felix W. aka „The Shouter“ ist eigentlich ein umgänglicher Typ. Zuschauer sollten sich nicht davon verunsichern lassen, dass Felix sie auf Konzerten permanent anschreit. Spielt nahezu jedes Instrument, schreibt viele Songs und gibt auf der Bühne alles. Da brechen auch schon mal Rippen. Lebt leider im Süddeutschland, müssen uns also jeden Probenabend allein in den Schlaf brüllen: „Ich sag Hurri, ihr sagt Canes“.